Stoffwindelberatung

Müllvermeidung, weniger Plastik an Babys Haut, Geld sparen, viele hübsche Muster und Designs: Für das Wickeln mit Stoffwindeln gibt es viele Gründe. Die meisten Eltern sind jedoch erst einmal verunsichert. Sie kennen noch die gute alte Mullwindel, die man faltet. Mittlerweile gibt es jedoch einen riesigen Markt an modernen Windelsystemen und im Internet findet man viele Fachbegriffe wie All-in-ones, Pockets oder Hybridwindeln. Manche Eltern verlieren hier schnell den Überblick und bleiben schließlich doch bei den Wegwerfwindeln oder sie tätigen zunächst Fehlkäufe.

 

 

Die Stoffwindelberatung soll den Einstieg in das Wickeln mit Stoff erleichtern. Hier können verschiedene Windelsysteme angesehen und angefasst werden. Wir besprechen Vor- und Nachteile und auch wie die Windeln gewaschen werden. So kann hoffentlich jede Familie die für sie passende Variante finden.